Leistungen

Unsere Tätigkeitsschwerpunke liegen auf den Gewerken Massivbau, Holzbau, Stahlbau und Bauphysik.
Wir bieten statische Berechnungen sowie die dazu gehörenden Ausführungspläne für Projekte aus Neubau, Umbau, Sanierung und Renovierung (auch Denkmalschutz).

Massivbau

Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen, Industriegebäude: der Massivbau, hat viele Einsatzgebiete.
Massivbau heißt für uns möglichst wirtschaftliche Mauerwerks- und Stahlbetonbauwerke zu planen. Bei Mauerwerksbauten bedeutet dies, dass Stahlbeton für Wände oder Stützen nur dort zum Einsatz kommt, wo er unbedingt erforderlich ist.
Für alle, die Gefallen an Stahlbeton haben, planen wir Sichtbetonflächen, die sich sehen lassen können.

Holzbau

Angefangen vom Holzdachstuhl auf Gebäuden in Massivbauweise, über Häuser in Holzrahmenbauweise oder auch zunehmend in Brettsperrholz, Gebäuden in Hybridbauweise (massives Tragwerk mit Fassaden aus Holz), bis zur Renovierung denkmalgeschützter Fachwerkgebäude: Holzbau ist vielseitig und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Dieser Herausforderung stellen wir uns gerne und planen mit Ihnen Ihren persönlichen Holzbau.

Stahlbau

Ob als Ergänzung in Holz- oder Massivgebäuden, für die filigrane Gestaltung von Terrassen- und Vordächern, als Träger zur Abfangung von Lasten oder für ganze Gebäude und Hallen aus Stahl: für den Stahlbau gibt es viele Einsatzgebiete.

Bauphysik

Der Wärmeschutz, der Schallschutz sowie der Brandschutz haben zu Recht eine immer größere Bedeutung bei der Planung von Gebäuden - dies bedeutet für uns, Heute schon an Morgen denken!
Den gestiegenen Anforderungen stellen wir uns gerne, um jetzt nachhaltige Gebäude auch für die kommenden Generationen zu bauen.